Text:
Florian Hämmerle

Discover Potentials
Personal Branding

Bei Personal Brands spielt die Markenpersönlichkeit eine besondere Rolle. Immerhin ist die Person viel unmittelbarer mit der Marke und ihren Botschaften verknüpft als bei größeren Unternehmen. Der Branding Prozess ist daher eine besonders tiefschürfende Reise über die persönlichen Leitmotive hin zu einer sichtbaren Identität. Das ist ein spannender und für beide Seiten intensiver Prozess – so auch bei Martin Dreiseitel, der den Prozess nicht nur mit Begeisterung verfolgt, sondern ihn auch maßgeblich mitgestaltet hat:

Als Coach und Consultant interessiert Martin Dreiseitel die alternative Sicht auf Situationen, um Probleme in Potenziale umzuwandeln. Seine Marke zeichnet die Welt des Entdeckers: Immerhin gilt es, Mittel und Wege zu finden, um aus dem Immerselben auszubrechen und neue Ansätze für die Herausforderungen des Top-Managements zu entdecken. Und Martin Dreiseitel weiß, wovon er spricht: Immerhin führt er selbst zwei international agierende Unternehmen und das äußerst erfolgreich. Sein Lebenslauf ist neben seinem Know-how als Coach die direkte Brücke zu seinen Klienten und ein wesentlicher Benefit für seine Kunden.

Doch auch auf der Ebene des Top Managements zählt nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern ebenfalls die Chemie zwischen Coach und dem möglichen Klienten.

Die Identifikation mit einer Personal Brand hängt stark mit der Sympathie für die Person hinter der Marke zusammen. Immerhin stellt sich der Klient bereits vor einem persönlichen Treffen nicht unwesentliche Fragen: “Möchte ich mit dieser Person an meinen eigenen Werten, Wünschen und Glaubenssätzen arbeiten?” und noch viel grundlegender “Kann ich mir vorstellen, diesem Menschen zu vertrauen?”

Mit der Marke arbeiten wir deswegen bewusst die Person in den Vordergrund: Ihre Motive und Leitsätze werden zum Markenkern, ihre Begeisterung für neue Wege zum Markenversprechen, ein Portrait-Shooting mit Werner Streitfelder lichtet die Person hinter den Botschaften ab. Die Kommunikation fokussiert auf das Wesentliche, die Texte bringen die zentralen Botschaften mit aussagekäftigen Zitaten auf den Punkt.

In der Auswahl der Gestaltungsmittel setzt die Marke auf Qualität: Im Bildzeichen wird der Name auf die Initialen von Martin Dreiseitel reduziert. Website und Werbemittel sprechen mittels anspruchsvoller Fotografie eine direkte und niveauvolle Sprache. Auch die Drucksorten vermitteln mit hochwertigen Materialien und aufwändigen Produktionsmethoden den hohen Anspruch von Martin Dreiseitel. Die Marke zeichnet damit bewusst einüberzeugendes aber auch sehr überzeugtes Portrait einer Person, ihrer Leistungen und Motive.


Umgesetzt im Rahmen von Hämmerle & Luger

Art Direction: Vinzenz Luger
Strategie: Florian Hämmerle

Grafik Design: Vinzenz Luger. Markenstrategie & Storytelling: Florian Hämmerle. Illustrationen: Katharina Ralser. Fotografie: Werner Streitfelder. Programmierung: Gernot Ebenlechner.

Kunde: Martin Dreiseitel. Branche: Consulting. Zielmarkt: International. Kategorie: Personal Brand. Zentrale Archetypen: Entdecker, Herrscher. Projekt in Stichworten: Personal Branding, Markenstrategie, Markendesign, Bildkonzept, Shootingbegleitung, Logoentwicklung, Drucksorten, Werbemittel, Webdesign, Social Media.

Martin Dreiseitel Visitenkarten
Martin Dreiseitel Drucksorten
Webseite von Martin Dreiseitel